Altherren on tour …

Nein, sie machen keine Saisonabschlussfahrt, sie sind „dienstlich“ unterwegs! Lange musste gewartet und gezittert werden, doch dann kam die Bestätigung: In diesem Jahr findet die Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen statt.

 

Was lange währt wird endlich gut

 

Nach dem Sieg der Hallenkreismeisterschaft und der Kreismeisterschaft draußen 2019 qualifizierte sich die Altherrenmannschaft für die Qualirunde, bei der drei Spiele im KO-System ausgetragen wurden. Alle drei Spiele wurden gewonnen, doch dann kam Corona und die Niedersachsenmeisterschaften 2020 und 2021 fielen aus. Fast schon hatte die Altherrenmeisterschaft die bestens organisierte Niedersachsenmeisterschaft abgeschrieben; im Frühjahr dieses Jahres dann die frohe Kunde: Das einzigartige Turnier mit den Qualifizierten aus 2020 findet statt.

 

Unser Team spielt in der Gruppe D mit den weiteren Teams: SV Ahlerstedt-Ottendorf, FT Braunschweig und TSV Fortuna Sachsenross Hannover. Eine Hammergruppe, wenn man bedenkt, dass FT Braunschweig bis ins Viertelfinale kam und TSV Fortuna Sachsenross Hannover den Sieg errang.

 

Beginn und Verlauf des Turnieres

 

Die Altherren machen sich am Freitag mit knapp über 30 Leuten auf den Weg nach Barsinghausen, werden im Hotel Fuchsbachtal übernachten. Das Turnier beginnt um 10 Uhr, wobei das Trainerteam um Cheftrainer Andreas Wohlers um 10:35 Uhr zum ersten Spiel gegen FT Braunschweig bittet. Unbestätigten Gerüchten zur Folge werden am Samstag mindestens 20 Personen aus Langförden unterstützend zur Seite stehen.

 

Kurzer Frühschoppen mit Präsentation des Siegerpokals in Langförden???

 

Der weitere Ablauf ist dann so, dass nach dem GALA-Abend am Samstag in der Karl-Laue Sporthalle und der Tanz bis in den Morgen nur ein kurzer Frühschoppen stattfinden kann, da die Truppe pünktlich zum Anpfiff des Topspiels in der Kreisliga den Pokal des Siegers präsentieren möchte, im übrigen wäre es dann erst die zweite Meisterschaft nach 2008.