Dynamo Kiew holt den Cup der Stadt 2023

Wow, was für ein Wochenende liegt hinter uns und Nein, damit meinen wir nicht das wunderbare Wetter. Von Donnerstag bis Montag stand das Sportgelände am Bomhof unter Dauerstrom. Donnerstag wurde unter starker Mithilfe von Eltern und Spieler der C-Junioren der Sportplatz aufgehübscht. Abends spielte Breidablik UBK gegen unsere B-Junioren und gewannen 1:0.

 

Freitag reisten die weiteren Mannschaften aus Europa und Deutschland an. Pünktlich um 11:00 Uhr erfolgte unter Regie von Peter Finkeldey der Start des Turniers. Jan-Bernd Hohnhorst, Schiedsrichteransetzer im Landkreis Vechta, unterrichtete seine Kollegen über die geltenden Regeln, so dass einem geordneten Turnierverlauf nichts im Wege stand.

 

Nach der Vorrunde fiel der ein oder andere geglaubte Favorit schon durch das Raster und konnte sich nicht für die Hauptrunde qualifizieren. Nach dem Abschluss der Zwischenrunde stand das Finale fest. Dynamo Kiew traf auf Royal Antwerpen.

Kiew ging früh in Rückstand und konnte ca. 10 Minuten später per Foulelfmeter ausgleichen. 4 Minuten vor Schluss fiel dann das Siegtor.

Pokalübergabe durch Bürgermeister der Stadt Vechta Kristian Kater
Pokalübergabe durch Bürgermeister der Stadt Vechta Kristian Kater

Zahlreiche Fotos findet ihr in unserer Bildergalerie. Weitere Fotos werden folgen!