Geht da noch was? Damenmannschaft klettert in der Tabelle

Unsere Damenmannschaft hat am Dienstagabend einen in dieser Höhe unerwarteten 9:2-Erfolg beim VfL Markhausen gefeiert und ist in der Tabelle wieder auf einen Aufstiegsplatz vorgerückt. Patricia Neemann (3), Annika Holtvogt (3), Neuzugang Tanja Scholtz, Sofie Kaske und Meike Holtvogt erzielten in einer von beiden Mannschaften intensiv geführten Partie die Treffer für Blau-Weiß. Franziska Hinrichs, die Führende in der Torschützenliste der Kreisliga, schoss beide Tore für Markhausen.

 

Bis zum 1:0 für BWL sahen die Zuschauer ein hart umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erst nach der Führung kippte die Partie zugunsten der Gäste. Und wie: Zwischen dem ersten und dem neunten BWL-Treffer lagen nur 35 Spielminuten, weil so gut wie alles gelang. Insgesamt war es eine starke Teamleistung über 90 Minuten.

 

An den letzten beiden Spieltagen bei der SG Bevern/Essen (Samstag, 21. Mai, 15.00 Uhr) und zu Hause gegen BW Ermke (Samstag, 28. Mai, 16.00 Uhr) entscheidet sich, ob der Aufstieg in die Bezirksliga gelingt. Dafür muss mindestens Platz zwei gehalten werden. Die Meisterschaft wäre nur noch möglich, wenn Tabellenführer SG Hemmelte/Lastrup/Kneheim noch einmal Punkte abgibt.