II. E-Jugend im Freudenrausch

Die Jungs unserer 2. E-Jugend wurden beim letzten Training freudig überrascht: Ein Sponsor, der anonym bleiben möchte und den wir über diesen Weg unseren herzlichen Dank aussprechen, stiftete für die Jungs einen funktionalen Rucksack in unseren Vereinsfarben.

 

Des Weiteren konnte Martin Jackwitz, der zum Trainerteam der 2. E gehört, die Firma SHS Schmedes als Sponsor für neue Pullover gewinnen. Auch dafür ein herzliches Dankeschön der 2. E.

 

"Es ist toll zu sehen wie sehr sich die Kinder über die Rucksäcke und Pullover gefreut haben. Für viele ist es das erste Mal, dass sie etwas zur Identifikation als Mannschaft erhalten haben. Das Wir-Gefühl ist dadurch noch stärker geworden und nun können wir es auch bei Spielen sichtbar zeigen, dass wir eine Mannschaft sind", so Jonas und Leon Muhle, die stolz auf ihre 2. E und die Gemeinschaft sind.

 

Sportlich musste unsere 2. E in der 2. Kreisklasse leider einiges einstecken. Martin Jackwitz Meinung zu dem Abschneiden seiner Mannschaft: "Die Mannschaft hat sich toll entwickelt und sich immer wieder Gegenseitig gepusht und unterstützt. Es ist allerdings frustrierend zu erfahren, dass Fairplay schon in der E-Jugend bei einigen Trainern und Vereinen nicht gelebt wird. Stammspieler aus der 1. Mannschaft, die teilweise der Kreisauswahl angehören, werden an spielfreien Tagen der 1. in den unteren Mannschaften eingesetzt. Ich wünsche mir, dass alle Trainer ihr Handeln diesbezüglich mehr reflektieren. Fairplay fängt schon bei den Kleinen an!"

 

Auf diesem Weg möchte die Mannschaft auch dem Trainer- und Betreuerteam Jonas und Leon Muhle, Martin Jackwitz, Kerstin Kenkel und Lars Rohn für ihren Einsatz danken.