Trainerfortbildung

Heute fand nach langer Zeit Mal wieder eine Trainerschulung für unsere Jugendtrainer statt. Unser Coach der Ersten Herren Peter Siemer, selber Inhaber der B-Lizenz, referierte zuerst zum Thema „Vom Spielfeld ins Training und zurück“, in der zweiten Hälfte wurde zusammen mit der D1 alles an praktischen Übungen demonstriert.   Danke an Peter und Lukas Determann, …

Herbstmeister!

Eine super Hinrunde legte unsere Mannschaft auf das Parkett, grüßt nun von oben und geht als Herbstmeister in die Winterpause. Nach der Auftaktniederlage gegen den derzeitigen Zweiten legte unsere Frauenmannschaft eine Serie von 7 ungeschlagenen Punktspielen hin. 6 Siege und 1 Unentschieden. WAHNSINN!!!   Heute siegte unser Team mit 5:2 gegen TuS Lutten II durch …

Winterpause

Am heutigen Samstag finden die letzten Heimspiele auf unserem Bomhof statt. Den Anfang machen die E-Juniorinnen, die ein Testspiel gegen VfL Wittekind Wildeshausen bestreiten. Weiter geht es um 15:00 Uhr unserer C-Junioren gegen VFL Stenum.   Unsere C-Junioren, die in der Bezirksliga spielen, möchten mit einem Sieg Anschluss an die obere Tabellenhälfte finden. Stenum hingegen …

Einzug in das Kreispokalhalbfinale

Mit einem 3:1 Sieg zog unsere Erste Herren in das Kreispokalhalbfinale ein. Nach einem frühen Rückstand in der 13. Minute erzielte Henrik Grave nach einem Abstimmungsproblem in der Defensive von Steinfeld das 1:1. 10 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit ging die Erste durch einen Elfmeter von Andre Wohlers in Führung. Kurz nach der Halbzeit …

Pokalviertelfinale

Am heutigen Abend findet das Viertelfinale des Kreispokals unserer Ersten Herren am Bomhof statt. Gegner ist der Falke Steinfeld II. Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Wer nicht vor Ort sein kann, dem sei unsere Übertragung ans Herz gelegt. Unterstützt durch die AOK als Sponsor ist das Kamerasystem inzwischen einsatzbereit.

Spielverlegung!!!!!+++Eilmeldung+++

Zum letzten Heimspiel des Kalenderjahres empfängt die Erste am kommenden Freitag die Zweitvertretung von Steinfeld zum Pokal-Viertelfinale. Bitte beachten: Das Spiel findet NICHT am Mittwoch statt, sondern am Freitag um 19 Uhr. Wie immer freut sich die Mannschaft über Unterstützung, bevor es dann nach 22 Pflichtspielen (!) in die verdiente Winterpause geht.

Ergebnisse

Da wir heute wenig Spiele im Fußball hatten, präsentieren wir hier die Ergebnisse. Tischtennis Unsere Erste Herren gewannen am gestrigen Abend gegen BW Ramsloh II mit 9:7. Gegen 20:50 Uhr stand es dann bereits 5:0 für uns. Alle drei Doppel gingen eigentlich klar an uns. Dennoch holte Ramsloh auf, so dass das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen …

Fortbildung in Damme

Auch wenn der Spielbericht zum größten Teil ruht. Einige unserer Trainer nehmen an einer Fortbildung des NFV in Damme teil. Thema: Aufbau einer Trainingseinheit bei den D- und C-Junioren. Viel Spaß!