Corona-Lauf bringt 2250 €

Während die “große” SgH Aktion noch läuft, hat Rainer Rohnstock den diesjährigen SgH-Lauf zusammengefasst:   Wieder die 2000 € -Marke geknackt und damit fast das Ergebnis vom letzten Jahr erreicht, das ist die Erfolgsbilanz des 23. Langfördener SgH-Laufes. Dazu beigetragen haben 70 aktive Läuferinnen und Läufer in der Wertung, die sich auf 3 Strecken (5,2 …

SgH-Lauf 2022 die Ergebnisse

Langfördener SgH-Läufer trotzen Matsch und Pandemie Die Corona-Einschränkungen schreckten die Aktiven nicht ab. In kleinen Gruppen genossen sie das Gemeinschaftserlebnis. Auch in Mühlen, Stuttgart und Stavanger wurde gelaufen. Andreas Hammer | 11.01.2022   Die Umstände waren immer noch gewöhnungsbedürftig, von Normalität konnte auch beim 23. Langfördener Lauf für „Sportler gegen Hunger“ keine Rede sein – …

Das Warten hat ein Ende

Die Erste startet bald wieder in die Vorbereitung. Die Testspiele sind schon fest vereinbart:   27.01.2022 19.30 Uhr bei Sparta Werlte 30.01.2022 14.00 Uhr SV Altenoythe in Lastrup 05.02.2022 14.00 Uhr bei Oythe II 10.02.2022 19.30 Uhr bei Ahlhorner SV 19.02.2022 16.00 Uhr JFV Cloppenburg U19 in Emstekerfeld 23.02.2022 19.30 Uhr Lohne II in Langförden …

Nur noch 2 Tage …

Die erste SgH-Aktion startet turnusgemäß immer zu Beginn eines neuen Jahres, so auch in diesem Jahr; nur noch 2 Tage bleiben, bis der zweite (und hoffentlich letzte) virtuelle SgH-Lauf stattfindet (oder stattfinden muss).   Keine Siegerehrung in Präsenz Da auch dieses Jahr die Siegerehrung entfallen muss, haben sich Reimund Bohmann und Rainer Rohnstock nicht lumpen …

SgH-Lauf 2022

Der Wunsch, im Jahr 2022 wieder einen normalen SgH-Lauf in Langförden stattfinden zu lassen, geht leider nicht in Erfüllung. Es wird also wieder eine ähnliche Lauf-Aktion wie im letzten Jahr geben. Das heißt, am Wochenende 08.01.2022/09.01.2022 oder auch schon vorher sind alle Laufbegeisterten wieder aufgefordert, die traditionelle 11,2 km – Strecke zu laufen. Dies kann …

Ostercamp 2022

Nach 2 Jahren Unterbrechung planen wir 2022 wieder das Langfördener Ostercamp. Bereits zum 4. mal wird das Fußballcamp über Ostern (05.04. bis 07.04.) auf dem Bomhof stattfinden.   Neben 3 Tagen Fußball, warten verschiedene Wettkämpfe, ein komplettes Trainingsoutfit (Trikot, Hose, Stutzen, Ball, Trinkflasche) und eine individuelle Spielerkarte auf die Kinder.   Die Kosten für die …

Kurz vor Weihnachten …

Kurz vor Weihnachten hat das Christkind schon “zugeschlagen”. Unsere II. F-Junioren wurden von der Fa. PS Prüllage Systeme mit schicken Hoodies ausgestattet und einzeln übergeben, wie man aus der Collage ersehen kann. Überbringer der Hoodies war Björn Prüllage von der Fa. PS Prüllage Systeme. Die Mannschaft sagen vielen vielen lieben Dank!

Auf der Suche nach Nachwuchs

Unsere Schiedsrichter möchten im Namen des Schiedsrichterausschusses des NFV Kreis Vechta herzlich zu dem neuen Schiedsrichteranwärterlehrgang 2022 einladen. Was muss beachtet werden? Geplant ist die Veranstaltung mit einem 3G-Hygenie in Präsenz, sofern die behördliche Bestimmung dies möglich macht. Sollte das aufgrund der Lage nicht möglich sein, werden die Lerninhalte in Onlinemeetings, eventuell sogar vollständig, vermittelt. …