Artikel aus der Münsterländischen Tageszeitung vom 09.07.2014

Nur noch eine Woche bis OM-Cup

Langförden ist für 16. Auflage des E-Jugendturnieres gerüstet

Langförden (ll). Der Countdown läuft. Nur noch eine Woche dauert es, bis die 16. Auflage des OM-Cups für E-Jugendfußballer beginnt. 1200 Jungen und Mädchen fiebern dem Großereignis auf dem Langfördener Bomhof entgegen. Wie schon im Vorjahr, als der OM-Cup in Gehlenberg Station gemacht hat, wird es ein Turnier der kurzen Wege. Die Mannschaften beziehen ihr Quartier auf dem Zeltplatz. Die Anfahrt erfolgt über die Bundesstraße 69,die meisten CLP-Teams dürften aus nördlicher Richtung von Schneiderkrug kommen. Für die Teams und Betreuer gibt es eine eigene Ausfahrt, die direkt zum Zeltplatz führt. Wie schon in den Vorjahren, haben die Vereine schon am Freitag von 14 Uhr an die Möglichkeit, die Unterkünfte für die Teams zu errichten. Platz ist genug da, für die Zeltstadt stehen 2,5 Hektar zur Verfügung.

Besucher des OM-Cups nehmen die Ausfahrt zum Bomhof. Allerdings wird eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet werden, die in einem großen Bogen zu zwei Parkplätzen an der Tennishalle führt. In der Tennishalle findet am Sonntagvormittag von 11 Uhr der Empfang statt. Als Ehrengäste und Teilnehmer einer Diskussionsrunde werden der Präsident des Fußballbundesligisten Werder Bremen, Klaus-Dieter Fischer, und ein weiterer Vertreter der Grün-Weißen erwartet.

Die Spiele um den OM-Cup beginnen am Samstag um 14 Uhr, direkt nach dem Einmarsch aller Mannschaften und der Eröffnungsfeier. Am Sonntagmorgen geht es um 8.30 Uhr mit den Vorrundengruppen der vier Leistungsstufen weiter, für 13.45 Uhr sind die Halbfinals angesetzt,um 14.15 folgen die Endspiele. Mit der großen Siegerehrung endet dann der 16. OM-Cup. Im Rahmenprogramm werden Torwandschießen, ein Menschenkickerturnier mit allen teilnehmenden Teams, eine Tombola, eine Hüpfburg und verschiedene Spielmöglichkeiten angeboten. Als besonderen Höhepunkt gibt es am Samstag die Übertragung des Spieles um Platz drei der Fußball-WM in Brasilien auf einer Großleinwand. Während der Halbzeitpause (etwa 22.45 Uhr) sorgt ein Feuerwerk für Stimmung.

Quelle: Münsterländische Tageszeitung vom 09.07.2014

Comments are closed.

right_side.php