Tribüneneinweihung

Die Coronabedingungen am vergangenen Sonntag ließen es zu, unser Prunkstück, die neue Tribüne, offiziell einzuweihen. Jetzt können bis zu 150 Gäste sitzend und überdacht die Spiele auf Platz 1 verfolgen. Über den Sitzplätzen stehen des Weiteren Stehplätze zur Verfügung. Diese Stehplätze erlauben es, neben den Spielen auf Platz 1 auch ein Spiel auf Platz 2 zu verfolgen.

 

Der erste Vorsitzende und „Bauleiter“ Hermann Moormann präsentierte den geladenen Gästen die Tribüne in der vollen Ausbaustufe, zu deren Gelingen er mit hoher Eigenleistung beigetragen hat.

 

Der Bürgermeister der Stadt Vechta, Kristian Kater ist ebenfalls stolz auf die Tribüne, das er mit dem Satz zum Ausdruck brachte: „Gerade der Blau-Weiß Langförden ist ein gutes Beispiel dafür, was es bedeutet, Vereinsarbeit zu leisten. Ein Sportverein lebt von den Menschen, die da mitmachen.“

 

Einige Spiele hat die Tribüne bereits hinter sich. Stets waren Plätze besetzt. Bei dem einen oder anderen Spiel der Ersten Herren war die Tribüne nahezu voll besetzt. Mit dem Ausbau der Tribüne wurde ebenfalls ein Kamerasystem des Webseitenbetreibers Soccerwatch.tv in Betrieb genommen. Die Kamera, die von der AOK gespendet wurde, überträgt die auf Platz 1 stattfindenden Spiele der Frauen-Mannschaft, der Herren-Mannschaften und der A-Junioren ins Internet. Wer es dann einmal nicht pünktlich zu Spielbeginn geschafft hat, kann sich gleich über die ebenfalls angeschaffte Anzeigentafel über den aktuellen Spielstand informieren.

 

Damit das Geläuf in einem hervorragenden Zustand ist und Umweltressourcen geschont werden, ist die neue Beregnungsanlage installiert worden. Diese sorgt dafür, dass der Rasen nachts gesprengt werden kann, ohne dass das heiße Sommerwetter für Wasserverdunstungen und für eine Wasserverschwendung sorgt.

 

Ferner sorgt das neue LED-Flutlicht bei Abendspielen dafür, dass auch hier keine Energie verschwendet wird.