Sportanlagen

Seit 1946 ist die Heimat des SV Blau-Weiß Langförden, von einigen kleinen Unterbrechungen abgesehen, der Bomhof. Ein Sportzentrum, auf das die Langfördener sicherlich stolz sein dürfen, zählt es doch mit zu den schönsten im Kreis Vechta.

 

So zeigt sich die Anlage nach der Fertigstellung der Umkleidekabinen (links) am 02.09.2006. Der SV BW Langförden bietet auch Dank der Stadt Vechta seinen Vereinsmitgliedern hervorragende Sportbedingungen. 6 Fußballplätze (alle mit Flutlicht)  nebst Umkleidekabinen sowie eine große und kleine Sporthalle stehen dem Verein zur Verfügung.

 

Ganz besonders Stolz sind wir seit diesem Jahr auf unsere neue Tribüne, die ganze 123 Sitzplätze und mehrere Stehplätze bietet. Weiterhin ist eine Sprecherkabine und weitere Ballräume, ein Serviceraum und ein Multifunktionsraum für beispielsweise Getränkeausgaben zum Pfingstturnier integriert.

 

Unsere Eintrittspreise betragen für Erwachsene 4 EUR, für Frauen, Rentner, Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung 2 EUR. Aufgrund der stark steigenden Energiekosten durch die Ukraine-Krise wird in der Saison 2022/2023 je Eintrittskarte 1 EUR von Sponsoren des Vereins übernommen, so dass folgende Eintrittspreise geltend:

 

Erwachsene 3 EUR
Frauen, Rentner, Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderungen 1 EUR.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren.

Clubhaus mit angeschlossenen Umkleidekabinen

Unser "Altbau" (rechter Teil) wurde ursprünglich mit einem kleinen Clubraum, der auch bei Heimspielen als Kiosk diente, gebaut. Später wurde der Trakt um zwei Kabinen und einen Ballraum erweitert. Das Dachgeschoss wurde ausgebaut und auch der Clubraum vergrößert.

Grillstand und weitere Umkleidekabinen

Die neuesten Umkleidekabinen wurden im Jahr 2006 erbaut. Sie beinhalten zwei Kabinen für Mannschaften, eine Schiedsrichterkabine und eine Toilette. Das Dachgeschoss wurde ebenso ausgebaut und dient als weitere Umkleidemöglichkeit (ohne Duschen), die vor allem beim Pfingstturnier dringend benötigt wird.

Der Grillstand

Ob Pommes, Bratwurst, Nuggets oder ein kühles Getränk: Hier kann man sich vor, nach oder auch während der Spiele stärken. Ein beliebter Anlaufpunkt besonders der kleinen Kicker nach einem harten Match. Die Öffnungszeiten variieren je nach Spieltag.

Einsicht in unseren Clubraum mit Theke und Sitzgelegenheiten

Die Nebenplätze 2, 3 und 4 mit Flutlicht

Platz 6 - Hinter der Schule (Adresse: In der Paterei)

Luftbilder