3×3 + 2×2 + 1×1: Erfolg für BW Langförden beim Karateturnier

Drei mal 3. Platz, zwei mal 2. Platz und einmal ganz oben auf dem Treppchen. Ein voller Erfolg für das Karate-Team von Blau-Weiß Langförden.

 

Am 14. Januar 2023 fand in Nordhorn der KVN-Startercup, ein großes Kinder- und Jugend-Karateturnier des Niedersächsischen Karateverbandes statt. An dem Turnier nahmen 14 Vereine mit 170 Karateka teil. Die jungen Kämpfer durften sich in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen in den Disziplinen Kumite (freier Kampf) und Kata messen. Für BWL kämpften:

 

Ksawery Ksiaszka
Levi Böhm
Esben Steinkamp
Luke Schmedes
Ben Khostevan
Isabelle Schnieders
Maja Machejek
Sara Khostevan

 

In jeweils drei Kämpfen stellten sie ihr Können unter den strengen Augen der Kampfrichter und Zuschauer unter Beweis. Die Duelle waren hart aber immer fair. Die Kontrahenten schenkten sich nichts. Die Coaches Daniela und Alireza Khostevan waren mit den Leistungen und der sportlichen Einstellung ihrer Schützlinge mehr als zufrieden. Am Ende freuten sie sich über folgende Platzierungen:

 

Ksawery Ksiaszka 1. Platz
Maja Machajek 2. Platz
Luke Schmedes 2. Platz
Isabelle Schnieders 3. Platz
Ben Khostevan 3. Platz
Sara Khostevan 3. Platz

 

Ganz knapp vorbeigeschrammt an einer Platzierung sind Levi Böhm und Esben Steinkamp.

 

Der nächste Wettkampf kann kommen.

 

(Khostevan)