Corona-Lauf bringt 2250 €

Abschlussbericht von Rainer Rohnstock

Während die "große" SgH Aktion noch läuft, hat Rainer Rohnstock den diesjährigen SgH-Lauf zusammengefasst:

 

Wieder die 2000 € -Marke geknackt und damit fast das Ergebnis vom letzten Jahr erreicht, das ist die Erfolgsbilanz des 23. Langfördener SgH-Laufes. Dazu beigetragen haben 70 aktive Läuferinnen und Läufer in der Wertung, die sich auf 3 Strecken (5,2 km, 11, 2 km und 21 km) verteilten. Darüber hinaus liefen etliche Aktive ohne Wertung mit.

70 aktive Läufer:innen

 

Das Bomhofer Loch wurde nicht gemieden, es gab viele Laufgruppen, die gerne die Originalstrecken gelaufen sind. Sie wurden von dem neuen Lauftreff „Langförden läuft“ auf die Reise geschickt.

 

Die Siegerinnen und Sieger der Läufe mit Greta Schwarberg aus Steinfeld und Inga und Benedikt Hintze aus Lohne kamen hauptsächlich aus dem Südkreis. Dazu Hendrik Henke aus Mühlen, der das Kunststück fertig brachte, am Samstag den 5,2 km Lauf zu gewinnen und am Sonntag den 11,2 km Lauf und das mit einer Laufzeit von knapp über 4 min pro km. Die Preisverleihung fand dann auf dem Wochenmarkt in Lohne statt, wo Aloys Bothe auf seinem Marktstand die Obstkisten überreichte.

Kaffeegedeck geht nach Norwegen

Besonders erfreut war Familie Gelhaus in Stavanger/Norwegen über den Sonderpreis, ein Kaffeegedeck in einer Filiale der Landbäckerei Diekhaus beim nächsten Heimatbesuch.

Dank an die Sponsoren

An diese Sponsoren gilt ein besonderer Dank, genauso an die Volksbank Vechta, die das Event regelmäßig unterstützt. Auch bei den vielen Spendern, die nicht mitgelaufen sind, aber zum Teil üppige Spenden eingezahlt haben, möchten sich die Organisatoren bedanken.

 

Die Bereitschaft, für die SgH-Hilfsaktionen in Afrika zu spenden, war deutlich zu spüren. Im nächsten Jahr sollten aber wieder alle zusammenlaufen können, ob mit „Loch“ oder ohne, das wird noch entschieden. Vor allem das gemeinsame Zusammensitzen beim Kuchenbuffet mit den Siegerehrungen wurde schmerzlich vermisst.

 

 

Siegerin des 5,2 km Laufs Hannah Farwick
Doppelsieger Hendrik Henke
Foto: Henke