FC Kopenhagen

Der FC Kopenhagen ist ein junger Verein und wurde erst 1992 gegründet. Seitdem konnte der Club bereits mehrere nationale Titel erringen, zuletzt 2019. Auch in der aktuellen Saison führen ssie die Tabelle an. Obwohl die Mannschaft des FC Kopenhagen erst 1992 zum ersten Mal aufgelaufen ist, kann dieser sehr junge Verein doch von sich behaupten, der älteste Fußballverein Nordeuropas außerhalb Großbritanniens zu sein. Denn er entstand durch die Fusion der Profimannschaften zweier Kopenhagener Klubs, dem Kjøbenhavns Boldklub sowie Boldklubben 1903. Der Kjøbenhavns Boldklub wurde bereits 1876 gegründet und führte ab 1879 die Fußballabteilung. Der FC Kopenhagen war bereits 2013 mit seiner U15 einmal beim Pfingstturnier vertreten. Damals gelang den dänischen Jungs ein dritter Platz.