Starter Cup des Karateverbandes

Am 03.06.2023 fand der Starter Cup des Karate-Verbandes Niedersachsen in Seelzen statt. Insgesamt 21 Vereine aus ganz Norddeutschland haben knapp 240 Teilnehmer an den Start geschickt. Die Farben von BW Langförden haben folgende Karateka hochgehalten: Mirco Busse, Levi Böhm, Ksawery Ksiaszka, Sara Khostevan, Maja Machejek, Isabelle Schnieders, Ben Khostevan und Luke Schmedes. Unsere Kämpfer nahmen an den Wettbewerben Kata (Formen gegen imaginäre Gegner) und Kumite (Kampf in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen) teil.

 

In der Disziplin Kata stand Mirco Busse, der erst seit wenigen Monaten Karate betreibt, das erste Mal vor Publikum und den strengen Augen der Kampfrichter. Mit einem gewonnenen Duell hat er sogar gleich den ersten Sieg eingefahren. Ben Khostevan und Ksawery Ksiaszka durften bei Kata in ihrer Altersklasse den Platz Drei unter sich klären.

 

Im Kumite haben Isabelle und Maja intensive und punktreiche Kämpfe ausgefochten. In der Altersklasse U16 hat Luke Schmedes seine Kämpfe gemeistert.

 

BW Langförden stand am Ende vier Mal auf dem Treppchen:

 

Ben Khostevan, 3. Platz in Kata
Ksawery Ksiaszka, 3. Platz Kumite
Isabelle Schnieders, 3. Platz Kumite
Luke Schmedes, 1. Platz Kumite

 

Das intensive Training hat sich ausgezahlt. Der Fortschritt gegenüber dem vorherigen Turnier war deutlich zu erkennen. Alle Kämpfer haben ihr Bestes gegeben, haben gepunktet und viele Einzelkämpfe für sich entschieden. Die Coaches Daniela und Alireza Khostevan waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge mehr als zufrieden.